ABOUT   ANGEBOT   METHODEN   KONTAKT   

Nächste Veranstaltung: Starfest IDEENKANAL Liechtenstein (24. Okt. 2014)

UPCYCLING WORKSHOP

Der Upcycling Workshop fand im Rahmen der Kompaktprojektwoche 2012 an der Uni Liechtenstein statt. TeilnehmerInnen waren 15 Studenten der Universität. Ziel des Kurses war es, möglichst viel Müll zu verarbeiten und neue, sinnvolle Dinge daraus zu kreieren. Peter und ich brachten eine riesige Müllsammlung mit, welche von diversen Firmen und Privatpersonen kam. Die erste Aufgabe bestand darin, den Müllberg zu sortieren und Ideen zu sammeln. Danach ging es weiter zu den Firmen Hilti und Frick Bau, wo ebenfalls die Müllcontainer durchforstet werden konnten. Abschliessende Station war die Schaaner Mülldeponie. Nachdem diverse Schätze geborgen wurden, konnte die Arbeit beginnen. In verschiedenen Gruppen und Einzelarbeiten wurden zahlreiche Kunstwerke erzeugt. Am fünften Tag der Woche besuchte Gruppe kurzfristig das Vaduzer Winzerfest und veranstaltete ein Gewinnspiel mit einem selbst gebauten Glücksrad. Der Erlös wird der Caritas Liechtenstein gespendet. Am Samstag fand abschliessend die grosse Präsentation der fertig gestellten Arbeiten statt. Weitere Fotos auf Storify

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Peter Ott, Hansjörg Quaderer, Roman Banzer und unsere StudentInnen!!

— Vor 2 Jahren mit 4 Anmerkungen
#Abfall  #Christof Brockhoff  #Kompaktprojektwoche  #Müll  #Recycling  #Studentinnen  #Universität Liechtenstein  #Upcycling  #Vaduz  #Waste  #Workshop  #Kreativworkshop 
  1. balkontomate hat diesen Eintrag von christof-brockhoff gerebloggt
  2. von christof-brockhoff gepostet